Aktuelles

Archiv

Osterwalder feiern Grundsteinlegung

114 Mitglieder des Heimatvereins Osterwald haben Anfang 2009 grünes Licht gegeben für das Projekt “Naturerlebniswiese Osterwald” – nun ist es endlich soweit: Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt haben in der vergangenen Woche begonnen.

Mit einem fröhlichen Beisammensein feierten die Osterwalder unter Beteiligung zahlreicher Ortsratsmitglieder, ihres Ortsbürgermeisters Jürgen Haase, des Bürgermeisters Alexander Heuer und weiterer Politprominenz die Grundsteinlegung für den Neubau der Remise. „Es hat lange gedauert, wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgeht“, sagte der Heimatvereinsvorsitzende Hartmut Sprotte. Sein Dank ging an die Stadt Garbsen und den Ortsrat Osterwald. „Insbesondere möchte ich aber all denen danken, die mit ihrem persönlichen Einsatz und Engagement dieses Projekt möglich gemacht haben“, richtete Sprotte seine Worte eindeutig an seinen langjährigen Vorgänger Kurt Mühlenbrink. Dieser berichtete anschließend noch einmal von den Anfängen des Vorhabens: „Es war ein wunderschöner Tag im Juli 2008. Damals ist die Idee entstanden, die uns heute alle begeistert.“

Ortsbürgermeister Haase bedankte sich als Vorsitzender des eigens gegründeten Fördervereins für die zahlreichen Spenden aus der Bevölkerung und von unterschiedlichen Institutionen und Unternehmen. Er betonte noch einmal, dass die Naturerlebniswiese keine Konkurrenz für die örtlichen Vereine darstellt. Im Gegenteil: Dort sollen künftig Veranstaltungen mit allen Vereinen gemeinsam gefeiert werden. Bürgermeister Heuer wünschte dem Heimatverein für die weiteren Bautätigkeiten viel Erfolg und betonte, dass die derzeitigen Planungen auf der Erlebniswiese nicht das Ende, sondern erst den Anfang darstellen.

Sprotte rechnet mit dem Richtfest für die Remise noch in diesem Jahr. Die Fertigstellung des Baus soll dann im Jahr 2015 erfolgen.

Author: Jaqueline Westphal

1 Kommentar

  • Hartmut Sprotte

    Die von Ihnen abgelieferte Arbeit war handwerklich und optisch absolut einwandfrei. Wir waren sehr froh, dass die Fertigstellung der gesamten Dachdeckerarbeiten in einem wirklich sehr kurzen Zeitraum erfolgte. Auch in Bezug auf das Preis- Leistungsverhältnis waren wir angenehm überrascht. Vielen Dank noch einmal für die sehr gute Betreuung. Es hat uns sehr gefreut, mit Ihrem Unternehmen bei diesem für Osterwald bedeutsamen Projekt, zusammenzuarbeiten.

    View Comment

Schreibe einen Kommentar